News

Unser letzter Auftritt fand am Sa, 31.03.2012 in der Lokalität Baumann in Heitersheim statt. Beginn 21:00 Uhr. Nach ca. 7 Jahren spielten wir wieder mal bei Remo in seiner lässigen Kneipe.

plakat-baumann_120306_500x707

Archiv

Am 16.07.2011 spielten wir wie jedes Jahr bei Rock am See in Christians Kiesgrube.


Tinitus performing Pink Floyd
Unser Konzert im Historischen Gasthaus und Schwanitzhaus Zum Salmen in Hartheim war am Samstag abend (04.06.2011) restlos ausverkauft. Zahlreiche Besucher erschienen zur ersten kompletten Pink Floyd Performance von Tinitus. Nach kurzen technischen Problemen fanden wir unsere musikalische Stärke und spielten bekannte Hits sowie Raritäten aus den frühen Zeiten von Pink Floyd.

Das Publikum war begeistert und forderte mehrere Zugaben. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an das tolle Publikum und die begeisterte Resonanz. Auch ein Dank an den Salmen, welcher die passende Kulisse für dieses Konzert darstellte. Bei Gelegenheit werden wir das Programm in dieser Art an einem anderen Ort wiederholen.

concerto-grosso-4

Am 11.04. haben wir in Mengen im Adler gespielt.
Es war wirklich die Hölle los, wahnsinn wie viele Leute da waren. Die Luft war sehr heiß, wir haben geschwitzt wie die Wilden, die Lampen haben den Rest gegeben.

Gespielt haben wir bis kurz vor 12, wie geplant. Den meisten wars etwas zu kurz. Für uns war es so ganz ok. Nächstes Mal gibts vllt. noch mehr Zugaben.
Bilder werden bald hier eingestellt.

tinitus-adler_kleiner2

Unser Auftritt bei “Rock am See” war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter, feinem Buffet und Lagerfeuer haben wir so ca. 2 Stunden gerockt. Dem Haber sind glatt 2x die Saiten gerissen.
Bilder wurden natürlich auch viele geschossen, sobald ich alle habe, stelle ich die besten in der Bildergalerie ein.
Vielen Dank auch nochmal an den Christian, der dieses tolle Fest ermöglicht hat! Bis zum nächsten Jahr!


Als nächstes spielen wir bei “Rock am See” beim Pfläschderer in der Kiesgrube in Hartheim. Der junge Mann hat Geburtstag gehabt und hat nun in seine berüchtigte Kiesgrube eingeladen.

Wir werden so ca. 1,5 bis 2 Stunden spielen.


So, den Polterabend, den Junggesellenabschied und die Hochzeit haben wir gut rum gebracht. Am Polterabend haben wir einen kleine Runde (so ca. 45 min.) beim Fuchs in der Scheune in Gündlingen gerockt. Dann haben wir den Fuchs am Donnerstag vor der Hochzeit nach Freiburg entführt. Die Bilder dazu seht ihr in der Bildergalerie.

Am Samstag haben dann Frank und Sabrina bei der Hochzeit Silbermond “Das Beste” in der Pianoversion aufgeführt! Wirklich einzigartig! Es gibt sogar ein Video dazu. Evtl. wird es demnächst hier noch eingestellt!
Bilder zur Hochzeit findet ihr auch in der Bildergalerie!


Unser letzter Auftritt fand am 23.12.2007 im Freizeit-Center in Breisach statt. Wir spielten dort als Support der Lone Guns. Es war einiges los und wir spielten unsere großen Rock-Klassiker. Es war wirklich ein gelungener Abend.

Vielen Dank auch nochmal an die vielen treuen Fans die an diesem Abend zu uns gekommen sind!


Beim letzten Auftritt dieses Jahr (23.12.) warten wir mit euch gemeinsam aufs Christkind im Freizeitcenter in Breisach. Beginn ist 21:00 Uhr. Wir rocken ca. 1h15min als Support der Lone Guns. Spielen werden wir vor allem astreinen Rock bei dem wir so richtig die Fetzen fliegen lassen. Ihr dürft also gespannt sein!


In letzter Zeit hat sich bei uns einiges getan. Wir spielten am 17.08. in Breisach am alten Zollgelände (Rheinbrücke) bei der Musikbar Impuls. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Carsten und seine Jungs! Es war ein gelungener Abend und auch der Carsten staunte nicht schlecht wie viele Leute den Weg zu ihm gefunden hatten, so dass er zeitweise ganz schön ins schwitzen kam. Es war wirklich ein geiler Abend!

Dann haben wir am 22.09.2007 in Freiburg beim Rhodia-Tag gespielt. Wir hatten eine rießen Bühne und waren beim Aufbauen bereits echt begeistert.

Der Auftritt selber war relativ kurz. Wir spielten etwas länger als eine Stunde. Nach kurzen anfänglichen Einstellungsproblemen hat dann alles perfekt geklappt. Genial war auch, über eine so rießige und professionelle Anlage zu spielen! Jedenfalls hatten wir wieder jede Menge positive Ressonanz!

Hierbei auch noch einmal ein Dankeschön an Andrea von Rhodia, die uns so nett betreut hat!

Der Rock geht weiter!

Unser nächster Auftritt findet am 17.08.2007 an der Rheinbrücke in Breisach mit einem Open Air bei der Rockbar “Impulse” statt. Beginn ca. 21:00 Uhr. Spielzeit ca. 4 Std. - da lassen wir es richtig krachen!


Ein neuer Auftritt steht an!

Wir werden am Samstag, den 07.07.2007 in Hartheim am Peter und Paul Fest im Gemeinschaftszelt spielen. Mit von der Partie wird Sabrina sein, die uns gesanglich unterstützt.

Die Proben sind bereits in vollem Gange, Bilder werden bald neue eingestellt, auch von Sabrina, für alle diejenigen, die sie nicht kennen.

Da seit längerer Zeit uns auch der Haber fleissig unterstützt und Jörg aufgehört hat, wollen wir das Design der Homepage demnächst neu aufziehen, also schaut ab und zu wieder mal rein!


Im Solano ging die Post ab! Das Konzert kam den ganzen Rückmeldungen zufolge sehr gut an! Die lautstarken Zugaberufe konnten wir leider nicht alle befriedigen. Dafür aber unseren unglaublichen Durst nach Bier! Danke auch nochmal an den Solano-Wirt, es war wieder ein gelungener Abend!


Es steht nun nach längerer Pause wieder ein Auftritt an:

Unser nächster Gig findet am 24. November 2006 im Solano in March-Buchheim statt. Der Eintritt kostet 3,- Euro. Loslegen werden wir so gegen 21:00 Uhr.

Wir spielen unsere Mukke wie bereits im März “UNPLUGGED”.

Bilder vom letzten Mal findet ihr in der “Bildergalerie”. 


Es hat sich einiges bei uns getan:

Seit ca. 3 Monaten haben wir eine kleine Umbesetzung. Unser bisheriger Bassist Jörg hat bei uns aufgehört.

Unser neuer Bassspieler heißt Sebastian Haber und ist sicherlich vielen Leuten, die uns kennen, aus alten Zeiten wohl bekannt. Er hat uns schon auf zahlreichen Auftritten in der Vergangenheit unterstützt.

Wir haben bereits viele Proben zusammen absolviert und sind nun wieder für neuen Auftritte hochmotiviert!

klick für mehr Infos


Unser letzter Auftritt in der Lokalität Baumann in Heitersheim war ein großer Erfolg. Mit von der Partie war die Band Assenteria, die ihre Sache super gemeistert hat. Es hat uns viel Spaß mit den Jungs gemacht. Am Bass hat uns unser altbekannter Bassmann Sebastian Haber in gewohnt profihafter Weise ausgeholfen, der uns wie immer eine große Hilfe war.

Die Bilder findet ihr auf unserer Homepage in der Bildergalerie oder auf der Page vom Remo.


Unser nächster Auftritt findet am 17.12.2005 beim Remo in der Lokalität Baumann statt. So wie es momentan aussieht werden wir knapp drei Stunden rocken. Dabei werden wir vor allem unsere Hardrock-Klassiker auftischen, damit die Bude so richtig in Schwung kommt!

Wir werden an diesem Abend zum ersten Mal mit der Vorgruppe Assenteria spielen.Die Jungs werden zuvor knapp eine Stunde kräftig einheizen.

Beginn ist gegen 21:00 Uhr.

Das Breisacher Weinfest war ein absoluter Erfolg! Wir haben sehr viel positive Ressonanz bekommen. “Einfach wieder mal die guten alten Rocksongs live hören...” - waren so Kommentare. Es war wahnsinnig wie viele Leute den Weg zu uns gefunden hatten, zeitweise war es total überfüllt. Wir sind wirklich sehr zufrieden! Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben! Besonderen Dank gilt vor allem auch dem Wulfen und dem Benni! In der Galerie seht ihr die Bilder.


26. August 2005: Die letzten zwei Tage standen voll im Zeichen der Musik. Wir haben fleissig geprobt, damit am Samstag auf dem Breisacher Weinfest gerockt werden kann! Wir hoffen, dass genug Leute kommen und natürlich, dass das Wetter hält!

Mehr Infos: Weinfest Breisach

Juni 2005: Zur Zeit finden etwas weniger Proben statt, da der Tobi für zwei Monate in Indien tourt und der Jörg im Examensstress steckt.

Am 27.08.2005 rocken wir dann wieder in normaler Besetzung am Breisacher Weinfest von 20:00 - 00:00 Uhr.


Marathon News

Demnächst kommen neue Bilder ins Archiv! Der Otzel hat die alten Probebilder wieder gefunden....


News:

Zur Zeit stehen keine allzu großen Events an, so dass wir ein wenig an neuen Liedern feilen. Außerdem bereiten wir uns schon mal fleißig für den Freiburg Marathon vor, der ja am 10. April zum zweiten Mal stattfindet. Dieses Mal unter anderem in Begleitung vom SWR. 42 Bands werden entlang der Strecke stehen und den Läufern “einheizen”. Wir hoffen, dass auch viele unserer Fans an diesem Tag vorbeischauen. Viele Bekannte und Verwandte laufen auch selber mit, so dass wir sie mit unserer Musik fleißig unterstützen können.

Aktuelle Infos, Newsletters etc. über den Marathon findet ihr hier: Berichte


Januar 2005:

am 23.12.2004 spielten wir in Breisach im Freizeitcenter als Support der Lone Guns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Soundcheck verlief dann alles einwandfrei. Wir haben eine Stunde lang die besten Klassiker runtergerockt und waren sehr zufrieden, was uns auch durch die Ressonanz des Publikums bestätigt wurde.

Sehr wahrscheinlich war dies nicht der letzte Auftritt mit den Lone Guns, so dass wir demnächst wieder mal die Regio unsicher machen werden.

Zur Zeit steht kein Auftritt an. Sobald es was neues gibt, wird es hier veröffentlicht.


Dezember 2004:

Der Auftritt bei der Voba war absolute spitze ! Wir haben musikalisch top abgerockt. Die Stimmung kam nach ein paar Songs so richtig ins rollen und wir spielten noch bis kurz nach 03:00 Uhr. Danach wollten wir nach ein paar Cocktails an der Bar ans Abbauen, was aber leider die geniale Playliste vom Fuchs und der wunderbar steigende Alkoholpegel verhinderte. Das Abbauen war somit am nächsten Tag um 09:00 Uhr fällig. Und danach wieder ins Bett....

Am 23.12.2004 spielten wir in Breisach im Freizeitcenter:


Older: Der nächste Auftritt findet am 10.12.2004 bei der Weihnachtsfeier der Volksbank Breisgau Süd eG in der Heitersheimer Halle statt.

Danach spielen wir am 23.12.2004 im Freizeit-Center in Breisach bei unseren langjährigen Freunden den Lone Guns. Leider sind z.T. Flyer unterwegs, auf denen noch der alte Bandname “interstellar overdrive” steht. Aber so kennen uns die Jungs halt ;-)


November 2004:

Unser letzter Auftritt war am 28.10.2004 im Martinsheim in Staufen beim Herbstfest der MEDIAN-Kliniken Bad Krozingen.

Es war eine super Stimmung und schon nach den ersten paar Liedern mussten die zu eng gestuhlten Tische in der ersten Reihe den tanzenden Mitarbeitern weichen.

Alles in allem war es wirklich eine gelungene Party und wir möchten uns noch einmal bei all den edlen Spendern bedanken.

Auch dem Wirt James noch einen herzlichen Gruß von unserer Seite. Das Essen war vorzüglich ! Nächstes Mal klappts dann auch mit der Live-Mundharmonika ;-)


Oktober 2004:

Der nächste Auftritt findet am 28. Oktober 2004 bei den

MEDIAN Kliniken Bad Krozingen (Schwarzwaldklinik, Lazariterhof, Klinik Baden, Werner-Schwidder-Klinik)

im Martinsheim in Staufen statt.


August 2004:

Als letztes großes Event stand der Auftritt bei den Headbangers an. Trotz Regens war wirklich eine gute Stimmung und die musikalische Leistung war ganz in Ordnung.

Die Bilder kommen demnächst.

Als nächstes werden wir wieder im Herbst im Baumann in Heitersheim spielen. Näheres erfahrt ihr hier.

Am besten mal von Zeit zu Zeit im Gästebuch vorbeischauen.